FAQ

Frage:
Ich habe den Code hinzugefügt, jedoch erscheint mein Blog nicht in der Blogwolke!

Antwort:
Dieses Problem kann viele Ursachen haben. Überprüfe bitte zuerst, ob du den Code-Generator richtig verwendet hast. Es kann vorkommen, dass sich ein Tippfehler in der URL einschleicht. In diesem Fall kann dein Blog nicht in die Blogwolke eingefügt werden.

Du bist dir sicher, dass du die URL korrekt angegeben hast? Dann überprüfe bitte, ob auf deiner Seite das korrekte Blogwolke-Icon angezeigt wird.

Funktioniert alles fehlerfrei, so erscheint folgendes Icon:

Sollte ein Fehler aufgetreten sein, so erscheint folgendes Icon:

Erscheint das Blogwolke-Icon also in der Farbe grau, so gibt es einen Fehler beim Abruf der nötigen Informationen deines Blogs. Dies liegt in der Regel an fehlenden Meta-Tags. Die Blogwolke benötigt zwingend zumindest eine Meta-Description und einige Meta-Keywords. Sollten diese Informationen nicht abrufbar sein, so kann dein Blog leider nicht in die Blogwolke aufgenommen werden.


Frage:
Kann ich meine über HTTPS verschlüsselte Seite in die Blogwolke eintragen?

Antwort:
Nein, dies ist leider nicht möglich. Die Blogwolke basiert auf der direkten Kommunikation zwischen der Blogwolke und deinem Blog. HTTPS würde diese Kommunikation unterdrücken. Möchtest du deinen Blog in die Blogwolke eintragen, so muss dies über eine unverschlüsselte Verbindung geschehen.


Frage:
Diese FAQ-Seite hat mir überhaupt nicht geholfen. Was soll ich tun?

Antwort:
Wenn dir durch die FAQs nicht geholfen wurde, so scheint es ein neues, bisher unbekanntes Problem zu geben. In diesem Fall bitten wir dich, eine kurze E-Mail an folgende Adresse zu schicken:

info@lionshome.de

Wir werden uns dann sofort mit dir in Verbindung setzen und das Problem lösen. Wir freuen uns über jede Art von Feedback – auch wenn es Kritik ist, oder du uns auf Verbesserungen aufmerksam machen möchtest.